Montag, 18. Juni 2018

Höchste Zeit die Kastanien fertigzuverarbeiten!

Jetzt dauert es nicht mehr lange, und es wird endlich wieder so richtig Sommer! 😀🌈🌊🌹

Ehrlichgesagt freue mich jetzt schon sehr auf die heißen Tage und Nächte, an denen ich meine Unterrichtsstunden gleich in der Früh absolvieren, und danach unseren Garten genießen, grillen, baden, in der Sonne liegen oder einfach nur im Schatten die Seele baumeln lassen werde!

Weniger freue ich mich jedoch auf meine Venenprobleme und Wasseransammlungen in den Beinen, mit denen ich, wie viele andere Frauen auch, mit zunehmenden Alter oft zu kämpfen habe, wenn es draußen heiß ist.

Was dann hilft, ist das Essen von frischen Salaten , sowie das viele Trinken von Wasser, entwässerndem Brennesseltee, und möglichst ungezuckertem selbstgemachtem Eistee mit kühlenden Kräutern, wie z.B. erfrischender Zitronenmelisse und kühlender Minze.

Es ist höchste Zeit, die im Herbst gesammelten und zu Tinkturen, Essenzen und Ölen angesetzten Rosskastanien für den Notfall vorzubereiten:

Essenzen werden jetzt für Umschläge und Tinkturen für Einreibungen hergerichtet und Öle zu duftenden Salben verarbeitet, bzw. in kleine Gläschen abgefüllt. - Damit man alles schön griffbereit hat, wenn man´s braucht!

Bis bald, 

alles Liebe, 
eure Renate!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen